Einladung zum Sommerfest "799 für 800" am 21. Juni 2017

Der Countdoun läuft

Countdown Rostock 800

Die Hansestadt Rostock nimmt Kurs auf das bevorstehende Doppeljubiläum: am 24. Juni
1218 wurde uns das lübische Stadtrecht verliehen. Bereits in diesem Jahr, also zum 799.
Geburtstag der Stadt, soll die Vorfreude mit einem buntem Sommerfest auf 2018 steigen.

Das Sommerfest beginnt am 21. Juni um 14:30 Uhr in Rostock auf dem Neuen Markt mit vielen bunten Aktionen. Unter dem Motto „799 für 800“ soll mit mindestens 799 Rostockern eine 800 auf dem Neuen Markt geformt werden. Das Foto wird unter anderem im Merian-Heft über Rostock im Juli 2017 erscheinen. Im Anschluss wird die große Countdownuhr am Rathaus, die die verbleibenden 368 Tage bis zum Stadtjubiläum am 24. Juni nächsten Jahres herunterzählt, gestartet.

Weitere Highlights:

ESCO, die Gewinner des Bandwettbewerbs „Sing deinen Song für Rostock“ werden ihre Stadthymne „Mehr nur gewöhnlich“ das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Die beiden Karat- Mitglieder Christian Liebig und Bernd Römer werden höchstpersönlich den Vorverkauf der „Karat meets Classic“-Tickets für den Stadtgeburtstag 2018 starten und Autogrammwünsche erfüllen.

Die Fête de la musique ist mit drei Schülerbands präsent, die Rostock Seawolves
stehen für alle Basketballinteressierten mit einer mobilen Korbanlage bereit und das Volkstheater
Rostock weckt die Neugier auf die kommende Spielzeit mit einer Überraschungsperformance

Also vorbeikommen und mitfeiern!

Achtung: Der Wochenmarkt auf dem Neuen Markt schließt deshalb am 21. Juni schon um 15:00 Uhr!