Start in die Saison

Rauchende Köpfe und müde Augen

Briefe

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist auch schon wieder ein paar Wochen alt und unsere Mitarbeiter sind alle wohlbehalten aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück. Nun widmen wir uns den geplanten Veranstaltungen 2017. Die Köpfe rauchen und Bewerbungen der Schausteller werden durchgeschaut.1688 Bewerbungen sind bis heute bei uns eingegangen und bis zum 29. Februar kommen noch täglich welche dazu. Diese bringt uns die Postfrau momentan persönlich. Es sind einfach zu viel,  unser Briefkasten ist zu klein! Jede Bewerbung wird von uns registriert, auf fehlende Angaben geprüft, im Veranstaltungsbüro gesichtet und dort von den zuständigen Mitarbeitern bearbeitet. Von der intensiven Bildschirmarbeit werden die Augen schnell müde, unser Kaffeekonsum ist jetzt im Büro extrem hoch. Das liegt allerdings auch an unserem neuen Kaffeeautomaten!
Ein Dankeschön an unsere Chefin!

Pläne, Konzepte und heiße Diskussionen

Spargelfest

Nebenbei arbeiten wir übrigens auch schon an der Weihnachtsmarkttasse 2017.
Welche Farbe wird es dieses Jahr? Welches Motiv wird favorisiert? Lasst euch überraschen!
Außerdem werden Sicherheitskonzepte ausgewertet, Abstimmungen mit den Ämtern getroffen, Veranstaltungskonzepte überarbeitet, Kulturprogramme und neue Erlebnismärkte geplant.
Auch die Stammdaten unserer Wochenmarkthändler müssen auf den aktuellen Stand gebracht werden und in das Jahr 2017 übertragen werden.

Ostern steht vor der Tür

Banner Ostern

Am 7. April öffnet der Ostermarkt seine Pforten.  Als erstes Volksfest der neuen Saison bringt der der Rostocker Ostermarkt Frühlingsatmosphäre in die Innenstadt. Vielerlei österliche Überraschungen werden große und kleine Besucher in die City locken und eine bunte Dekoration mit Riesenostereiern, Stroh und jede Menge Frühblühern lässt alle Rostocker und ihre Gäste in Frühjahrstimmung tauchen. Geplant sind auch Mitmachaktionen für Kinder und traditionell ist auch die Vereinshütte mit interessanter Besetzung vertreten.

Alle Jahre wieder

Sassnitz

Anfang Mai organisiert die Großmarkt Rostock GmbH den traditionsreichen Pfingstmarkt, es folgen im Juni das Peenefest Demmin, das Fischerfest Reutershagen und das Mühlenfest Gnoien bevor dann die Ostseetour mit Veranstaltungen in ganz Mecklenburg Vorpommern startet.
Mit der „Ostseetour“ schaffen wir quer durch die Region acht Veranstaltungshighlights im Juni, Juli und August. Das Ende der Saison wird dann mit dem Größten im Norden eingeleitet – unserem Weihnachtsmarkt in Rostock. Es wird also spannend!