Handelshafen Rostock - Ein neues Einkaufserlebnis an der frischen Luft!

Ostermarkt

Für alle Einheimischen und Touristen, die gerne auf Einkaufstour gehen und dabei ausgiebig bummeln, gibt es ab dem 17. Juni eine neue Attraktion im Rostocker Stadthafen mit einer ganz eigenen Einkaufskultur. Dort wird der Handelshafen Rostock eröffnet. Der großzügig angelegte Einkaufsbereich erstreckt sich in Höhe der Anlegestellen der Fahrgastschifffahrt beim historischen hölzernen Tretkran.

Auf 2500 m² Verkaufsfläche locken zahlreiche kleine individuelle Stände bei sommerlichen Temperaturen mit interessanten Angeboten. Das Sortiment ist breitgefächert. Es gibt Kleidung, Schmuck, Kunsthandwerk, Tierbedarf, Wohn- und Gartenaccessoires, Geschenk- und Scherzartikel, Honigspezialitäten, handgefertigte Taschen, polnische Feinkost und einiges mehr. Kauflustige können hier flanieren, sich inspirieren lassen und dabei die frische Luft genießen. Bekanntlich meldet sich an der frischen Luft auch gerne mal der kleine Hunger – hier sorgen kleine kulinarische Leckereien für Abhilfe. Gastronomiebetriebe und kleine Straßenlokale bieten Raum für erholsame Pausen und laden zu kühlen Getränken und Leckerbissen ein.

Ob zufällig entdeckt oder gezielt von interessierten Kunden aufgesucht, ein attraktives Einkaufserlebnis in Corona-Zeiten mit wenig Ansteckungs- und Verbreitungsmöglichkeiten ist sicher. Selbstverständlich werden alle notwendigen hygienischen Regularien eingehalten. 

Schauen Sie vorbei, bummeln Sie im Handelshafen Rostock, schnuppern Sie dabei frische Seeluft, genießen Sie kleine Leckereien und diese besondere Einkaufskultur!