Der Osterhase kommt!

Banner Osterkörbchen

Wenn sich morgen am 28. März um 10:00 Uhr die Türen des Rostocker Ostermarktes öffnen, war der Osterhase schon da. Auf dem gesamten Marktgelände hat er 25 Osternester, prall gefüllt mit Süßigkeiten, einem Malheft über Rostock, einer kleinen Stiftebox und einer Kinderfreikarte für den Rostocker Zoo, versteckt. Frühaufstehen lohnt sich also! 

Ab 13:00 Uhr wartet ein Riesenosterei auf dem Neuen Markt darauf, von vielen kleinen Farbkünstlern verschönert zu werden. Bis 16:00 Uhr stehen ausreichend Menge Farben und Pinsel für alle kreativen Eiermaler bereit. Die Kunstwerke der letzten Jahre können übrigens auf dem Neuen Markt bewundert werden. Zum absoluten Highlight des Tages gehört wohl der große Osterhase welcher von 14:00 bis 17:00 Uhr über den Markt hoppelt und Schokoladen-ostereier verteilt.


Am 31. März gibt es eine zweite Chance

Osterhase

Wer am 28. März verschlafen hat oder nicht fündig wurde, kann am 31. März erneut sein Glück versuchen. Der Osterhase war wieder fleißig und hat volle Osternester auf dem Ostermarkt versteckt. Auf die Finder warten nochmals österliche Leckereien und tierisch tolle Begegnungen im Zoo. Von 14:00 bis 17:00 Uhr hoppelt auch der Osterhase persönlich nochmal über das Marktgelände und verteilt kleine österliche Überraschungen.
Viel Spaß beim Suchen!

Impressionen vom Rostocker Ostermarkt