FunPark Wolgast 25.06. - 04.07.2021

Hafentage Wolgast 2021 abgesagt - FunPark als Alternative geplant

FunPark Wolgast

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Wolgaster Hafentage Corona bedingt ausfallen mussten, müssen wir nun leider auch in diesem Jahr die beliebte maritime Veranstaltung, die vom 02.07. – 04.07.2021 geplant war, absagen.

Wir haben die Entscheidung gemeinsam mit der Stadtverwaltung Wolgast getroffen, da der rechtliche Rahmen nach der Corona-Landesverordnung mit heutigem Stand keine Durchführung einer Großveranstaltung erlaubt.

Gemeinsam wollen wir aber eine attraktive Alternative zum größten Volksfest an der blauen Brücke für Einheimische und Touristen bieten. Vom 25.06. – 04.07.2021 planen wir den FunPark am Wolgaster Hafen.

Auf einer Fläche von 6.500 Quadratmetern locken rund 24 Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sowie Imbiss- und Vergnügungsstände zum Sommervergnügen mit Fahrspaß, Ferienkurzweil und Urlaubsflair.


Fahrspaß, verschiedene Leckereien und Vergnügungen

Hafentage Wolgast

Fünf Großfahrgeschäfte versprechen rasanten Fahrspaß und Adrenalin pur. Erstmalig lädt der „Big Spin“ der Schaustellerfamilie Welte zu imposanten Rundfahrten mit freiem Fall aus 12 Metern Höhe. Der High Tech-Spaß in Form einer Riesenspinne lässt seine Passagiere schweben, fliegen, hüpfen, schaukeln, schwingen und sich im Kreis drehen. Ein neues Erlebnis für die ganze Familie! Das Fahrgeschäft „Pacific Rim“ der Firma Groß verspricht Fahrspaß mit Dutzenden von Überschlägen – sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Die kleinen Gäste erwartet Kinderkarussells, eine Riesenrutsche, eine kleine Familienachterbahn und beliebte Vergnügungen wie Entenangeln, Autoscooter oder Blümchenpflücken. Imbissstände mit verschiedenen kulinarischen Leckereien und kalten Getränken bieten Raum für erholsame Pausen und eine Stärkung zwischendurch.

Der FunPark Wolgast wird im Zeitraum von 25.06. bis 04.07.2021 jeweils von Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Freitags und samstags sind die Gäste von 11:00 bis 22:00 Uhr willkommen. Der Eintritt ist frei – die Nutzung von Fahrgeschäften kostet jeweils extra.