Start in die Saison

Rauchende Köpfe und müde Augen

Fischerfest Greifswald

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist auch schon wieder ein paar Tage alt und unsere Mitarbeiter sind alle wohlbehalten aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück. Nun widmen wir uns den geplanten Veranstaltungen 2023. Die Köpfe rauchen und Bewerbungen der Schausteller und Händler werden durchgeschaut.882 Bewerbungen sind bis heute bei uns eingegangen und es kommen noch täglich welche dazu. Jede Bewerbung wird von uns registriert, auf fehlende Angaben geprüft, im Veranstaltungsbüro gesichtet und dort von den zuständigen Mitarbeitern bearbeitet. Von der intensiven Bildschirmarbeit werden die Augen schnell müde, unser Kaffeekonsum ist jetzt im Büro extrem hoch. 

Pläne, Konzepte und heiße Diskussionen

Außerdem werden Sicherheitskonzepte ausgewertet, Abstimmungen mit den Ämtern getroffen, Veranstaltungskonzepte überarbeitet, Kulturprogramme und neue Erlebnismärkte geplant. Auch die Stammdaten unserer Wochenmarkthändler müssen auf den aktuellen Stand gebracht werden und in das neue Jahr übertragen werden.

Nebenbei arbeiten wir übrigens auch schon an der Weihnachtsmarkttasse für den 2023. Welche Farbe wird es in diesem Jahr und welches Motiv wird favorisiert? 

Am 31.März öffnet der Rostocker Ostermarkt seine Pforten. Als erstes Volksfest der neuen Saison bringt er Frühlingsatmosphäre in die
Rostocker Innenstadt. Vielerlei österliche Überraschungen sollen große und kleine Besucher in die City locken und eine bunte Dekoration mit Riesenostereiern, Stroh und jede Menge Frühblühern lässt alle Rostocker und ihre Gäste in Frühjahrsstimmung tauchen. Lasst euch überraschen! 

Alle Jahre wieder

Sassnitz

Mitte Mai organisiert die Großmarkt Rostock GmbH dann das Kleinkunstfest Warnemünde mit Spaß, Unterhaltung, Mitmachaktionen und jeder Menge Kleinkunst für Groß und Klein. Es folgen der traditionsreiche Pfingtsmarkt, das Peenefest Demmin und das Fischerfest Reutershagen, bevor dann die Ostseetour mit Veranstaltungen in ganz Mecklenburg Vorpommern startet. Mit der „Ostseetour“ schaffen wir quer durch die Region acht Veranstaltungshighlights im Juli und August. Das Ende der Saison 2023 wird dann mit den Weihnachtsmärkten in Greifswald und Rostock eingeleitet. Es bleibt also spannend!