Wochenmärkte in Rostock und Stralsund sind weiterhin geöffnet

Coronamaßnahmen WoMa

Unsere Wochenmärkte in Rostock und Stralsund bleiben weiterhin geöffnet. Unsere Wochenmärkte sind Versorgungseinrichtungen unter freiem Himmel, finden auf großen Plätzen statt und haben gerade in diesen Tagen einen wichtigen Versorgungsauftrag. Es gibt Gesundes und Regionales ohne direkten Kontakt zu Türgriffen, Geländern und Einkaufskörben. 

Folgende Maßnahmen wurden auf den Wochenmärkten getroffen: Die Stände auf den Märkten werden sofern möglich auseinander gezogen, um mehr Abstand zu erhalten. Außerdem sind alle Markthändlerinnen und Markthändler angehalten, die empfohlenen Hygienemaßnahmen sorgsam einzuhalten. Tische und Stühle wurden entfernt. Selbstbedienung wird vermieden.

Alle Marktbesucherinnen und Marktbesucher werden gebeten, auf eigene Umverpackungen (Dosen, Behälter, etc.) zu verzichten. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, aber derzeit gibt es leider keine andere Möglichkeit. Des Weiteren appellieren wir an alle Besucherinnen und Besucher, den nötigen Abstand zu halten und sich nicht länger als nötig auf den Märkten aufzuhalten. 

Sobald es neue Anweisungen von den zuständigen Behörden gibt, werden wir diese umsetzen und auf all unseren Kommunikationswegen bekannt geben.