Von der Idee zum Konzept
Die Organisation einer Veranstaltung oder eines Marktes erfordert von der ersten Idee bis zur Durchführung viel Sorgfalt und Leidenschaft. Jedes Event ist ein Unikat und bringt neue Herausforderungen für uns. Als Full-Service-Agentur bieten wir auch Ihrer Kommune die maßgeschneiderte Organisationslösung für Ihr Veranstaltungsvorhaben und legen Wert darauf, dass Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung aus einer Hand erfolgen. Das Konzept ist der Bauplan der Veranstaltung. Es ist ein kreativer Leitfaden, der bei der Organisation und Durchführung gebraucht wird. Zunächst erfolgt eine sorgfältige Recherche und Analyse der Aufgabenstellung sowie der Rahmenbedingungen. Dann findet eine Standortauswahl unter Berücksichtigung der Zielgruppe statt. Nicht zu vergessen sind die Kosten, welche erfragt oder hochgeschätzt werden müssen, denn ohne Kenntnis der Kosten können keine Entscheidungen getroffen werden.
Genehmigungen müssen sein
Eine wesentliche Voraussetzung für die Durchführung einer Veranstaltung ist ihre Genehmigung. Je nach Veranstaltungsart müssen verschiedene Genehmigungen der kommunalen oder regionalen Behörden eingeholt werden. Wir kümmern uns um das komplette Genehmigungsverfahren. Durch unsere tägliche Arbeit mit den Genehmigungsbehörden in Mecklenburg-Vorpommern können wir Ihnen schnelle Wege und bestmögliche Verfahren garantieren.