Besser als Nichts!/ INNEHALT

Die Projekte Besser als Nichts! und INNEHALT richten sich an alle Kunstinteressierten Rostocks und sind gemeinschaftliche Projekte der Rostocker Künstler*innen und dem Rostocker Frauenkulturverein Die Beginen e.V..

Besser als Nichts!
Die Künstler Christoph Knitter und Stefanie Rübensaal übernehmen bis
31. März das Erdgeschoß vom Kröpeliner Tor und führen verschiedene künstlerische Aktionen mit Gastkünstler*innen durch, die von außen via Schaufenster im Vorbeigehen erlebbar sind. Highlight-Abende werden geplante Lesungen und multimediale Installationen sein, welche draußen mit Corona-Abstand gehört und gesehen werden können.

INNEHALT
Hier finden Videoprojektionen im öffentlichen Raum statt. Dazu werden Gebäude in der Rostocker Innenstadt als Projektionsfläche genutzt und mit Videoclip-Kunst bespielt. Den Anfang machte am 17. Februar der Wasserturm. Anwohner und Passanten wurden angehalten, innezuhalten. In den nächsten Märzwochen können noch mehr Kunstwerke in der Rostocker Innenstadt entdeckt werden. 

Informationen zu allen Aktionen wird das Projektteam auf seinem Instagram-Account: besseralsnichts.art zeitnah veröffentlichen.